Beschreibungen und Beispiele zum Raytracer POV-Ray von Friedrich A. Lohmüller
Modelleisenbahn u. Eisenbahn-Modelle mit POV-Ray
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  - Mein Rail Track System
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   > Vereinfachte Anwendung
      mit RT_System_00.inc
      - Gleis Elemente
        mit RT_System_00.inc

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      Rail Track System


                                                         
features
 Vereinfachte Anwendung
  meines 'Rail Track System for POV-Ray'

  mit der Include-Datei 'RT_System_00.inc'

Eigenschaften: Diese Include-Datei kombiniert alle Include-Dateien der grundsätzichen Elemente der Eisenbahngleise
meines 'Rail Track System for POV-Ray'. Maßstab: 1 Einheit = 1 m (Meter).
Zudem stellt sie diverse Simulationstypen bereit.

Simulationstypen:
  0 = Gleis mit Schwellen,

        auf Null-Niveau
  1 = Doppelstreifen ohne Schwellen,
        texture: 'Tracks_Lines_Texture', Null-Niveau
  2 = Einfache Blöcke (h = 0.20),
        texture: 'Tracks_Quick_Texture'
  3 = Blöcke mit End-Markern,
        texture: 'Tracks_Quick_Texture'
 -1 = Gleise mit Schwellen auf Box-Basis,
        texture: 'Tracks_Quick_Texture'
 -2 = Gleise mit Schwellen auf Schotterbett,
        texture: 'Gravel_Texture'
   (Höhe der Basis/des Schotters = 0.20,
    Man verschiebe die Gleise um <0,0.20,0>
    über den Untergrund!)
Simulation Types
Simulationstypen

Ändern von Texturen
Entweder man deklariert sie neu vor dem Einfügen der Include-Datei
'RT_System_00.inc' oder man muß die zuvor deklarierten Variablen, z.B. 'Gravel_Texture',
zuerst 'undef'inieren wie folgt:
#undef Gravel_Texture
#declare Gravel_Texture =
   texture{
     pigment{ color rgb <0.79,0.60,0.52> }
     normal { bumps 5 scale 0.035 }
     finish { phong 0.5 } } // gray brown
Changing Textures
Ändern von Texturen
RT_Track_System_00_all_tracks
Alle Gleise und Simulationstypen des RT_System_00.inc


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© Friedrich A. Lohmüller, 2011
www.f-lohmueller.de