Beschreibungen und Beispiele zum Raytracer POV-Ray von Friedrich A. Lohmüller
            Geometrische Körper in POV-Ray
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  Disk_X, Disk_Y, Disk_Z - Einheitszylinder in den Richtungen x, y , z.
  Deklariert in "shapes.inc"
Disk_X
Disk_Y
Disk_Z
Disk_X
// --------------------------
object{
 Disk_X // no open available!
 scale <1,1,1>
 texture{
  pigment{color rgb<.8,.5,1>}
  normal {bumps .5 scale .025}
  finish {phong 1 }
  } // end of texture
  rotate<0,0,0>
  translate<0,0,0>
} // end of disc ----------- 
Disk_Y
// --------------------------
object{
 Disk_Y
 scale <1,1,1>
 texture{
  pigment{color rgb<.8,.5,1>}
  normal {bumps .5 scale .025}
  finish {phong 1 }
  } // end of texture
  rotate<0,0,0>
  translate<0,0,0>
} // end of disc ----------- 
Disk_Z
// --------------------------
object{
 Disk_Z
 scale <1,1,1>
 texture{
  pigment{color rgb<.8,.5,1>}
  normal {bumps .5 scale .025}
  finish {phong 1 }
  } // end of texture
  rotate<0,0,0>
  translate<0,0,0>
} // end of disc ----------- 
Anmerkung:
Alle diese "Disks" sind deklariert mit der Größe von einer Einheit.
Änderungen der Größe müssen über "scale" erfolgen.
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© Friedrich A. Lohmüller, 2010
www.f-lohmueller.de