Erster Schritt:
Ein flacher Quader und ein Bündel von Zylindern:
Die Dachziegel werden durch parallele Zylinder simuliert,
welche eine Streifentextur besitzen und mittels einer While-Schleife plaziert werden.
|
Dach Teil I
Zugehörige Szenenbeschreibung für POV-Ray:
".txt"-Datei oder
".pov"-Datei
|
Zweiter Schritt:
Diagonales Abschneiden:
Der Teil des Daches wird durch Rotieren und Verschieben in seine endgültige
Lage gebracht. Sodann wird er durch zwei diagonal verlaufende senkrecht stehende Ebenen
auf seine endgültige Form zugeschnitten.
|
Dach Teil II
Zugehörige Szenenbeschreibung für POV-Ray:
".txt"-Datei oder
".pov"-Datei
|
Letzter Schritt:
Positionierung der 4 Teile des Daches
Dabei werden der Dachfirst und die seitlichen Nähte des Daches
mit Zylindern abgedeckt, welche die Firstziegel simulieren.
|
Dach Teil III
Zugehörige Szenenbeschreibung für POV-Ray:
".txt"-Datei oder
".pov"-Datei
|