// -------------------------------------------
triangle{ <0.0, 1.0,-1.0>,
<0.0, 1.0, 2.0>,
<1.0, 0.0, 1.0>
texture{ pigment{ color rgb<0.5,1,0>}
finish { phong 1}
} // end of texture
scale<1,1,1>
rotate<0,0,0>
translate<0,0,0>
} // end of triangle -----------------
Anmerkung: "triangle" und "smooth_triangle" werden nomalerweise dazu benutzt
all diejenigen Objekte zu bauen, die zu komplex sind um mit den
eingebauten Grundformen dargestellt zu werden. Sie werden üblicherweise nicht von Hand
erstellt sondern von anderen Dateien konvertiert (z.B. Szenen, welche HF_macros mit Ausgabe an eine Datei verwenden)
oder mit entsprechenden Hilfsprogrammen erzeugt (z.B. POV_Tree + TOM_TREE für
Bäume, Poser + Converter PoseRay für menschliche und tierische Kreaturen etc. )
Siehe auch: mesh und mesh2.