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Facetted_Sphere |
Facettierte Kugel Syntax: object{ Facetted_Sphere (Quarter_Meridian_Segments, Equatorial_Segments) texture{ ... ... } } // end of object ------------------------Mit: Quarter_Meridian_Segments = Anzahl der Segmente in einem Viertel des Meridians, Equatorial_Segments = Anzahl der Segmente längs des Äquators. Der Radius der Umrisslinie ist auf 1 Einheit skaliert. |
Beispiel:
#include "shapes_lo.inc" object{ Facetted_Sphere (6, 16 ) texture {pigment{color rgb <1,1,1>} finish {ambient 0.08 diffuse 0.82 phong 0.1} } scale <1,1,1> rotate <0,0,0> translate < 0, 1, 0> } // end of object ------------------------------------ |
Das Makro im Detail
Dies wird durch eine Schnittmenge von Prismen mit einer kugelförmig facettierten Umrisslinie an einer Kante erzeugt:
Hier einige Variationen dieses Makro-Objekts:
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