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sphere
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Soll die Kugel durch "scale< , , >" zu einemEllipsoid
verformt werden, so ist es sinnvoll dabei nach folgendem Konstruktions-Prinzip zu verfahren: |
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sphere + scale<...> = Ellipsoid allgemeiner Syntax: sphere{ <xM,yM,zM>, r scale<sx,sy,sz> texture{ ... ... } }Hierbei sind <xM,yM,zM> die Koordinaten des Mittelpunktes r der Radius und sx,sy,sz die Maßstabsfaktoren in x-, y- und z-Richtung. Die Beispiele hier: sphere{<0,0,0>,1.0 scale<2,0.4,1> translate< 0,0, 0> texture{...}} sphere{<0,0,0>,1.0 scale<1,1,2> translate<-1,2,-3> texture{...}} sphere{<0,0,0>,1.0 scale<1,1,0.2> translate< 2,3, 5> texture{...}} |
© Friedrich A. Lohmüller, 2004 email: (legacy email redacted) homepage: |