Beschreibungen und Beispiele zum Raytracer POV-Ray von Friedrich A. Lohmüller
            Geometrische Körper in POV-Ray
English English English
Italiano Italiano
Français français

Home
- POV-Ray Tutorial
 
 Geometrische Körper
   Inhaltsübersicht
Grundformen
  - sphere
  - cylinder
  - cone
  - torus
  > box
  - prism
  - plane
  - sor
  - lathe
  - superellipsoid
  - ovus

Körper mit Makros + CSG
Körper in "shapes3.inc"
Andere Körper als Makros
3D-Text-Objekte
Andere Formen
Non CSG Körper
height_field + HF macros
Isosurfaces
                                       
Sample box

box = Quader, Schachtel

Sample box 600x450
box = Quader,
rechtwinkliges Kuboid

Allgemeiner Syntax:
box{ <x1,y1,z1>, <x2,y2,z2>
     texture{ ... ... }
     rotate<0,0,0>
     translate<0,0,0>
   } --------------------- 
Hierbei sind <x1,y1,z1> und <x2,y2,z2> die Koordinaten von einander räumlich gegenüberliegenden Eckpunkten.
Das Beispiel hier:
box{ <2,0,1>, <5,2,6>
     texture{ ... ... }
   } // -----------------

© Friedrich A. Lohmüller, 2013
www.f-lohmueller.de
  top