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Hier soll gezeigt werden, wie man Bäume mit zufallsgesteuerten Werten
natürlich unregelmäßig mit einer While-Schleife positioniert kann.
Mehr Details, wie diese Bäume gemacht wurden, findet man in entsprechenden Szenentext.
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Pflanzt man Bäume mit
einer ineinander geschachtelten While-Schleife,
so ist das Ergebnis unnatürlich regelmäßig.
Das mag zwar praktisch für das Fällen dieser Bäume
für Brennholz sein, aber es ist nicht schön anzusehen!
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Zufallsgesteuerte Größe,
zufallsgesteuertes Neigen und
zufallsgesteuertes Drehen:
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// Neigen
rotate<10*2*(0.5-rand(Random_3)),0,0>
// Drehen
rotate<0,360*rand(Random_0),0>
// Maßstabsänderung
scale 1+0.5*rand(Random_1)
///-----------------------------------
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Zufallsgesteuertes Verschieben:
//------------------------------------
// Verschieben:
translate
< NrX*2.75+2*(-0.5+rand(Random_2)),
0,
NrZ*2.75+2*(-0.5+rand(Random_2))>}
///-----------------------------------
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Eine andere Ansicht des Wäldchens:
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