Einführung in die Beschreibungssprache des Raytracers POV-Ray        
von Friedrich A. Lohmüller
       Kameras, Lichtquellen und Details in POV-Ray
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Kamera + Licht
  
in POV-Ray
  Content  -  INDEX
 
 Typen von Lichtquellen:
   Punklicht
   spotlight
   cylindrical,
   parallel,
   area light, weiche Schatten
 
 Lichtquellen - Spezielles:
   Sichtbar mit looks_like
   Schattenlos shadowless
   projected_through
   Fade out
 
 Typen von Kameras:
   perspective
   ultra_wide_angle
   orthographic
   cylindrical
   spherical
   fisheye
   panoramic
   omnimax
 
 Kamera - Spezielles:
   Aspect ratio
   Focal blur
   Kamera + normal

 Architektur-Perspektive
 
 Zeigen und Verbergen:
   no_shadow
   no_reflection
   no_image
   no_body
 
                                             
Zeigen und Verbergen von Objekten:
object{ MyObject no_shadow} 
object{ MyObject no_reflection}
object{ MyObject no_image} 
object{ MyObject no_body}
original + shadow + reflection
no_shadow
no_shadow_reflection
no_reflection
no_image
no_body is perfect

Some examples:
original
no_reflection
no_image
no_body
no_body_reflection
show_bones

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© Friedrich A. Lohmüller, 2010
www.f-lohmueller.de