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Lichtschwert mit emitting Media
Verwendung von "media"
zur Simulation von Objekten, die Licht aussenden.
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Ein Lichtschwert mit media-Emission.
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Mit media emission kann man glühende, Licht aussendende Objekte simulieren.
Das verwendete Container-Objekt sollte klar durchsichtig sein und das Schlüsselwort hollow besitzen
(dies erlaubt media- und fog-Effekte innerhalb!).
pigment{ color Clear } or
pigment{ color rgbf<1,1,1,1>}
Anmerkung: Die Farbe des "emittierten" Lichts wird nach dem Schlüsselwort "emission" spezifiziert.
Aber media "emittiert" nicht wirklich Licht - dies bedeutet nur, dass es ohne externe Beleuchtung immer sichtbar ist!
Um zu erreichen, dass media wirklich strahlt, Schatten wirft etc., muß man zusätzlich eine Lichtquelle hineinsetzen!
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Glühender Kern
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Der Kern des Lichtschwerts:
#declare Blade_Center =
object{
Round_Cylinder(<0,0,0>,<0,1,0>,
0.02, 0.01, 1)
pigment{ color rgbf<1,1,1,1>}
// the container should be clear
hollow
interior{
media{
emission <1.0,0.1,0.5>*7
} // end media
} // end interior
} // end object
//----------------------------------------
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Glühende Aura
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Eine glühende Aura erreicht man auf dieselbe Weise
nur mit einem größeren Radius.
Das Hinzufügen einer Lichtquelle (light_source) und
eines Griffes vervollständigt das Schwert.
union{
light_source{<0, 0, 0>
color rgb <0.5,0.0,0.3>*0.75
area_light
<0, 0.1, 0> <0, 0.9, 0> //
1, 5 //
} //---------------------------
object{ Blade_Center }
//----------------------------------
object{ Blade_Aura }
//----------------------------------
// + Griff siehe Szenenbeschreibung !
}// end of union ---------------------------
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Dieses Objekt ist auch als Fertig-Objekt
für POV-Ray verfügbar:
Licht-Schwert
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