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Licht durchs Fenster mit Scattering Object Media
Die Verwendung "media" und "scattering" Schlüsselworte
für lokale atmospherische Effekte
innerhalb von Objekten.
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Lichtstrahlen in streuendem 'media'
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Sonnenlicht, das in einen Raum scheint.
Lokaler Nebel mit scattering media:
( scattering = lichtstreuend )
Um ein lokales lichtstreuendes atmosphärisches Medium
für Nebel in einem Raum zu erzeugen, setzt man "media" mit
einen begrenzenden Container ein:
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Der Raum gefüllt mit Nebel:
box{
<0,0,0>, <R_x, R_y, R_z>
pigment { rgbt 1 } // clear
hollow
interior{
media{
scattering{ 1, 0.17 extinction 0.01}
samples 10, 20 // min, max
} // end media
} // end interior
} // end box
//----------------------------------------
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Dies sieht noch ziemlich grob aus!
Man erkennt die Schichten der einzelnen "samples"!
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Box mit streuendem 'media' füllt einen Raum mit Nebel:
box{
<0,0,0>, <R_x, R_y, R_z>
pigment { rgbt 1 } // clear
hollow
interior{
media{
scattering{ 1, 0.17 extinction 0.01}
samples 100, 500 // min, max
} // end media
} // end interior
} // end box
//----------------------------------------
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Mit erhöhter Sample-Anzahl!
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Und zum Schluß noch eine Türe:
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