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Simulation eines rotierenden Propellers
Simulierte Bewegungsunschärfe (motion blur)
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Dieses Beispiel zeigt die Simulation von Bewegungsunschärfe
(motion blur) eines rotatierenden Propellers
durch eine Scheibe ("disc") mit
teilweise transparenter, radialer Textur.
Die Aktivierung oder Deaktivierung diese Effekts ist durch Setzen
einer Schaltvariablen für einen #if-Befehl realisiert.
Diese Beispiel zeigt ebenso, wie man den Drehungswinkel variabel
halten kann (z.B. für Animationen). Die Anzahl der Propellerblätter
und deren Länge können infolge des konsequenten Gebrauchs
des #macro-Befehls ebenfalls frei gewählt werden.
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1. |
Propellerblätter mit variabler Anzahl
Objekte: Round_Box, cylinder.
Methoden: union, declare, difference, macro. |
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2. |
Motion Blur - Bewegungunschärfe
Objekte: Round_Box, cylinder, torus, sphere.
Methoden: difference, intersection, union, declare, macro. |
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3. |
Zusammenbau eines Propellermotors
Objekte: Round_Box, cylinder, torus, sphere.
Methoden: difference, intersection, union, declare, macro. |
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