Beschreibungen und Beispiele zum Raytracer POV-Ray von Friedrich A. Lohmüller
    POV-Ray Beispiele - Die Erstellung von Objekten für POV-Ray
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  - POV-Ray Beispiele
    Inhaltsübersicht
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    - Rohrabzweigung
    - Rohr-Absperrhahn
    - Kette
    - Drahtspule
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    - Rakete
    - Rad
    - Truck
    - Propeller
    - Flugzeug
    - Kanu
    - Gitarrenbody
    - 7-Segment Display
    - Flachbandkabel
    - Kabelbaum
                                       

Technik

1.1 Leiter
Objekte:  cylinder.
Methoden: union, #declare, #local, #while.
1.2 Geländer
Objekte:  cylinder.
Methoden: #local, #declare, union, #macro, #while loops.
2.1 Masten
Objekte: cylinder.
Methoden: union, #declare, #while.
2.2 Brücke
Objekte: Round_Box, cylinder.
Methoden: #local, #declare, union, #macro, #while loops, #if, Scherung mit matrix.
3.1 Röhren
Objekte: cylinder, Hexagon.
Methoden: union, #declare, #local, #while.
3.2 Rohrabzweigung
Objekte: isosurface, cylinder.
Methoden: #declare, #local, #macro, union, difference.
3.3 Rohr-Absperrhahn
Objekte: isosurface, cylinder, Hexagon, sphere.
Methoden: #macro, #declare, #local, union, difference, #while.
4.1 Kettenglieder und Kette
Objekte: torus, box, cylinder.
Methoden: difference, union, #declare, #while, #if.
4.2 Drahtspule
Objekte: cylinder, Segment_of_Torus.
Methoden: #local, union, #while, cos, tan, atan, VAngleD(), vlength().
5. Torpedo
Objekte: cylinder, sphere, cone.
Methoden: union, #declare, marix.
6. Cruise Missile Rakete
Objekte: cylinder, sphere, cone, torus.
Methoden: macro, union, #declare, matrix.
7. Rakete
Objekte:  Round_Box, cylinder.
Methoden: union, #declare, difference, #macro.
8. Rad
Objekte:  torus, cylinder, sphere.
Methoden: union, #declare, #while loop.
9. Truck
Objekte:  torus, cylinder, sphere.
Methoden: intersection, union, #declare.
  1. Räder & Chassis
2. Karosserie
3. Zugmaschine
4. Truck mit Anhäger
10. Rotierender Propeller
Objekte:  sphere.
Methoden: difference, union, declare.
  0. Übersicht
1. Propeller mit einer variablen Anzahl von Blättern
2. Simulation der Bewegungsunschärfe (motion blur)
3. Alles zusammenbauen
11. Flugzeug
Objekte:  sphere, box, cone, cylinder.
Methoden: #declare, union, difference, intersection, inverse.
  0. Übersicht
1. Konstruktion des Rumpfes (1)
2. Konstruktion des Rumpfes (2)
3. Einbauen der Fenster (1)
4. Einbauen der Fenster (2)
5. Hinzufügen von Flügeln
6. Hinzufügen von Propellermotoren
7. Download POV-Ray 3.6 Szenerie Datei dieses Flugzeugs
12. Kanu im Wasser
Objekte:  sphere, box.
Methoden: #declare, union, intersection, inverse, transform.
13. Gitarrenbody
Objekte:    prism.
Methoden: cubic_spline.
14. 7-Segment Display
Objekte: box, polygon.
Methoden: #declare, #local, union, #macro, #while, #if #else, #switch, array.
15. Flachbandkabel
Objekte: sphere, cylinder
Methoden: #declare, #local, union, #macro, #while, #if #else, spline.
16. Kabelbaum
Objekte: sphere, cylinder
Methoden: #declare, #local, union, #macro, #while, #if #else, spline.

Gebrauchsferige POV-Ray Objekte als
Include-Dateien mit Beispieldateien findet man
auf der POV-Ray-Objects-Seite.
 
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© Friedrich A. Lohmüller, 2014
www.f-lohmueller.de