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Truck 4. Truck mit Anhänger
Objekte: "Round_Box", "cylinder".
Methoden: "difference", "intersection", "union", "#declare" "#macro".
Eine Include-Datei mit der man dieses Objekt als Fertig-Objekt verwenden kann
findet man auf meiner POV-Ray Objects-Seite.
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Bau eines Anhängers:
Der Anhänger wird aus einer "Round_Box" und Doppelachsen wie
bei der Zugmaschine zusammengesetzt.
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Der fertige Tuck: Zugmaschine + Anhänger.
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Der Zusammenbau erfolgte als "macro"-Objekt, um
den Lenkradeinschlag, den Winkel des Anhängers sowie die
Wagenfarbe frei wählbar zu halten.
//------------------------------------
#declare Trailer_Angle =0;//~+/-110
#declare Front_Wheel_Angle=0;//~ +/-60
#declare Truck_Texture =
texture{ pigment{ color rgb<1,1,1>}
finish{ diffuse .9 phong 1}
} // end of texture
//------------------------------------
object{ Truck0( Front_Wheel_Angle,
Trailer_Angle,
Truck_Texture
) //--------------------
rotate<0,0,0>
translate<4.20,0,0>
} //---------------------------------- |
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Zugehörige Szenenbeschreibung für POV-Ray:
".txt"-Datei oder
".pov"-Datei
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Jetzt sind Sie an der Reihe die fehlenden Details hinzuzufügen:
Scheinwerfer, Kühlergrill, Stoßstange, Auspuff, Steuerrad und Sitze, Rückspiegel,
Rücklichter, etc., etc. um daraus etwas "Richtiges" zu machen, wie etwa dies:
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Gebrauchsferige POV-Ray Objekte als
Include-Dateien mit Beispieldateien findet man
auf der POV-Ray-Objects-Seite.
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