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Analytische Geometrie mit POV-Ray |
Strecken, Geraden, Vektoren, Abstandspfeile |
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Strecken und Gerade.
Hierzu verwendet man das Zylinder-Objekt von POV-Ray:
Strecke P1P2:
cylinder{ P1, P2, Rl pigment{color Green}}
Gerade P1P2:
Hierzu verschiebt man den Startpunkt P1 und den Endpunk P2 um
ein vielfaches (hier: 10*) des Differenzvektors (P2-P1) in Richtung der Geraden.
cylinder{ P1–10*(P2-P1), P2+10*(P2-P1), Rl
pigment{color Green}}
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Strecken und Gerade - hier mit Projektionen auf die xz-Ebene.
Klicken Sie hier für die vollständige Beschreibung dieser Szene für POV-Ray:
".txt"-Datei oder
".pov"-Datei
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Vektoren und Abstandspfeile
Vektor P1P2:
Hierzu verwendet man das Vector-Makro aus "analytical_g.inc":
object{ Vector (P1, P2, Rl)
pigment{color YellowGreen}}
Abstandspfeil zwischen P1 und P2:
Hierzu verwendet man das Distance_Marker-Makro aus "analytical_g.inc":
object{ Distance_Marker(P1, P2, Rl)
pigment{color Violet}}
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Vektoren und Abstandspfeile
Klicken Sie hier für die vollständige Beschreibung dieser Szene für POV-Ray:
".txt"-Datei oder
".pov"-Datei
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