- POV-Ray Tutorials
- Analytische Geometrie
mit POV-Ray
- Inhaltsübersicht -
- Insert Menu Zusatz
& Download
- Grundsätzliches
zur Arbeitsweise
Punkte & Linien
- Punkte in 3D
- Strecken, Geraden,
Vektoren, Abstandspfeile
- Flächen u. Ebenen
- Ausgabe Resultate,
Beschriftung
- Schnittpunkte
- Kreise
Körper
- Tetraeder
- Parallelflach (Spat)
> Runde Körper
-
- Tabellarischer
Überblick über
"analytical_g.inc"
- Vektorrechnung
mit POV-Ray
- Rechts- u. linkshändige
Koordinatensysteme
und das Vektorprodukt
- Beispiele aus der
- Analytischen Geometrie
- Seitenmitten-Parallelogramm
- Spurpunkte einer Geraden
- Berechnungen am Dreieck
- Parallelogrammfläche
und Vektorprodukt
- Schatten einer Pyramide
- Schnitt mit Ebene || zu yz
- Winkel zw. Dreieck yz-Ebene
|
Analytische Geometrie mit POV-Ray |
Körper III
Kugel, Ellipsoid, Zylinder, Kegel, Kegelstumpf
|
|
Kugel um Mittelpunkt M mit Radius R
sphere{ M, R
pigment{ color White }}
Ellipsoid mit Mittelpunkt M und den Radien Rx,Ry,Rz:
sphere{ o, 1 scale<Rx,Ry,Rz>
translate M
pigment{ color Green transmit 0.5 }}
|
|
Zylinder mit Endmittelpunkten M1, M2 und Radius R:
cylinder{ M1,M1, R
pigment{ color Green transmit 0.5}}
|
|
|
Kegel mit Basismittelpunkt M1, Basisradius R1 und Spitze M2:
cone{ M1,R1, M2, 0
pigment{ color Green transmit 0.5 }}
Kegelstumpf, Endmittelpunkte M1, M2, Radien R1, R2:
cone { M1,R1, M2, R2
pigment{ color Green transmit 0.5 }}
|
|
|
top
|
|