Beschreibungen und Beispiele zum Raytracer POV-Ray von Friedrich A. Lohmüller
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Analytische Geometrie mit POV-Ray

Körper I 

Tetraeder


Tetraeder mit Eckpunkten P,Q,R und S definiert:

Ein Tetraeder mit den Eckpunkten P,Q,R und S erhält man mit einem Makro aus "analytical_g.inc" :
Tetrahedron_by_Corners(P,Q,R,S, Rl, Rp, filled),
wobei Rl = Radius der Kanten, Rp = Radius der Eckpunkte,
sind die entsprechenden Radien 0, so werden die Elemente nicht gezeichnet.
filled = 1, wenn gefüllte Flächen gezeichnet werden sollen.

Beispiel:

object{ Tetrahedron_by_Corners(P,Q,R,S, Rl,Rp,0)
        pigment{ color YellowGreen }}
object{ Tetrahedron_by_Corners(P,Q,R,S, 0, 0, 1)
        pigment{ color Green transmit 0.5 }}
Tetraeder mit Eckpunkten P,Q,R,S definiert
Szene für POV-Ray: ".txt"-Datei oder ".pov"-Datei
Tetraeder mit Eckpunkten und Kanten
Szene für POV-Ray: ".txt"-Datei oder ".pov"-Datei
Tetraeder mit Eckpunkten, Kanten u. Flächen
Szene für POV-Ray: ".txt"-Datei oder ".pov"-Datei

Tetraeder mit Aufpunkt P und Kantenvektoren V1,V2,V2 definiert:

Ein Tetraeder mit dem mit Aufpunkt P und den Kantenvektoren V1,V2,V2 erhält man mit einem Makro aus "analytical_g.inc" :
Tetrahedron_by_Edges(P,V1,V2,V3, Rl, Rp, filled),
wobei Rl = Radius der Kanten, Rp = Radius der Eckpunkte,
sind die entsprechenden Radien 0, so werden die Elemente nicht gezeichnet.
filled = 1, wenn gefüllte Flächen gezeichnet werden sollen.

Beispiel:

object{Tetrahedron_by_Edges(P,V1,V2,V3,Rl,Rp,0)
        pigment{ color YellowGreen }}
object{Tetrahedron_by_Edges(P,V1,V2,V3,0,0,1)
        pigment{ color Violet transmit }
Tetraeder mit Aufpunkt P und Kantenvektoren V1,V2,V2 definiert
Szene für POV-Ray: ".txt"-Datei oder ".pov"-Datei
Tetraeder mit Aufpunkt P und Kanten V1,V2,V2.
Szene für POV-Ray: ".txt"-Datei oder ".pov"-Datei
Tetraeder mit Aufpunkt P und Kanten V1,V2,V2.
Szene für POV-Ray: ".txt"-Datei oder ".pov"-Datei

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© Friedrich A. Lohmüller, 2007
www.f-lohmueller.de