Beschreibungen und Beispiele zum Raytracer POV-Ray
von Friedrich A. Lohmüller
Elementare Geometrie
für Raytracing
English
Italiano
Français
Home
-
POV-Ray Tutorial
-
Geometrie Grundlagen
für Raytracing
Rechtwinkliges Dreieck
Pythagoras
Trigonometrie Basis
Kosinussatz
Gleichseitiges Dreieck
Reguläres Polygon
Polyeder
Regulärer Tetraeder
Regulärer Oktaeder
Würfel und Quader
Regulärer Dodekaheder
Regulärer Ikosaeder
Kuboktaeder
Oktaederstumpf
Rhombenkuboktaeder
Ikosaederstumpf
Kreise
Tangierende Kreise
Interne Tangenten
Externe Tangenten
-
3D Animationen Geometrie
-
Geometrische Grundobjekte
in POV-Ray
___________________
Dies ist eine kleine Sammlung von einigen brauchbaren geometrischen Grundlagen.
Sie beabsichtigt keinesfalls vollständig zu sein!
Rechtwinklige Dreiecke - Pythagoras - Trigonometrie
Rechtwinkliges Dreieck
Pythagoras
Trigonometrie Basis
Kosinus-Satz
Reguläre Polygone
Gleichseitiges Dreieck
Reguläres Polygon
Reguläre Polyeder - die fünf Platonischen Körper
Tetraeder
Octahedron
Würfel+Quader
Dodekaeder
Ikosaeder
Kuboktaeder
Oktaederstumpf
Rhomben-
kuboktaeder
Ikosaeder-
stumpf
Kreise
Tangierende Kreise
Interne Tangenten
Externe Tangenten
top
© Friedrich A. Lohmüller, 2013
www.f-lohmueller.de
Visitors:
(since May-1999)
Thanks for your visit!