Beschreibungen und Beispiele zum Raytracer POV-Ray von Friedrich A. Lohmüller
Elementare Geometrie für Raytracing
English English English
Italiano Italiano
Français français

Home
- POV-Ray Tutorial

  - Geometrie Grundlagen
    für Raytracing

    Rechtwinkliges Dreieck
    Pythagoras
    Trigonometrie Basis
    Kosinussatz
    Gleichseitiges Dreieck
    Reguläres Polygon
    Polyeder
      Regulärer Tetraeder
      Regulärer Oktaeder
      Würfel und Quader
      Regulärer Dodekaheder
      Regulärer Ikosaeder
      Kuboktaeder
      Oktaederstumpf
      Rhombenkuboktaeder
      Ikosaederstumpf
    Kreise
      Tangierende Kreise
      Interne Tangenten
      Externe Tangenten
     
     
     
     
     
     
     
   - 3D Animationen Geometrie
   - Geometrische Grundobjekte
      in POV-Ray

    ___________________
     

                                                     

Dies ist eine kleine Sammlung von einigen brauchbaren geometrischen Grundlagen.
Sie beabsichtigt keinesfalls vollständig zu sein!

Rechtwinklige Dreiecke - Pythagoras - Trigonometrie
Rechtwinkliges Dreieck
Pythagoras
Trigonometrie Basis
Kosinus-Satz
 
Reguläre Polygone
Gleichseitiges Dreieck
Reguläres Polygon
 
Reguläre Polyeder - die fünf Platonischen Körper
Tetraeder
Octahedron
Würfel+Quader
Dodekaeder
Ikosaeder
Kuboktaeder
 
Oktaederstumpf
 
Rhomben-
kuboktaeder
Ikosaeder-
stumpf
Kreise
Tangierende Kreise
Interne Tangenten
Externe Tangenten
                        










top

© Friedrich A. Lohmüller, 2013
www.f-lohmueller.de
 
Visitors:
(since May-1999)
Thanks for your visit!